Referenz-Objekt in Kaufbeuren

St.-Mang-Weg (Mehrfamilienhaus (Teileigentum))



Allgemeine Objektdaten

Ort

Im idyllischen östlichen Allgäu, umgeben von weitläufiger, reizvoller Natur und den Hügeln und Bergen des Voralpenlands liegt Kaufbeuren. In kaum einer halben Autostunde sind Ammersee und Starnberger See mit ihren herrlichen Wassersport- und Freizeitmöglichkeiten zu erreichen. Füssen und seine romantischen Königsschlösser, aber auch der Bodensee sind von hier aus Ziele für reizvolle Tagestouren. Wer großstädtisch bummeln und shoppen will ist in kürzester Zeit in München. Und über den nahen Fernpass wird eine Italien-Fahrt zum Wochenend- Trip. Wo könnte man besser abschalten, durch atmen und hektisches Großstadtgetriebe vergessen als hier. Wer hier lebt, liebt die vielen Möglichkeiten, die Kaufbeuren bietet: Zum Arbeiten und Wohnen. Zum sportlich aktiv sein, Natur erleben oder Kultur genießen. In jeder Phase des Lebens. Für alleine Lebende. Und für Familien und Kinder.
Und doch ist Kaufbeuren ganz nahe dran am pulsierenden Leben: Hier kreuzen sich Straßen, Schienenwege und Flugrouten, die Kaufbeuren auf kurzen Wegen eng mit der Welt vernetzen - und die Metropolregion München liegt gleich vor der Haustür.

Lage-Beschreibung

Am südlichen Stadtrand von Kaufbeuren, umgeben von Grünflächen und Feldern, nahe dem Bärensee , aber bestens angebunden ans Stadt-Zentrum liegt die Wohnanlage „Am Bienenberg“. Die insgesamt 15 Gebäude sind eingebettet in ein weitläufiges, üppig begrüntes Gelände. Solide gebaut in den 1960-er Jahren werden sie nun in Abschnitten modernisiert und innen, ebenso wie in Gemeinschaftsbereichen und Außenanlagen, an zeitgemäße Wohnansprüche angepasst.
Neben der deutlichen Vergrößerung der Balkone wurde besonders auf Funktionalität, Energieeffizienz und vor allem Eignung und Bezahlbarkeit auch für Familien geachtet. Modern ausgestattete Kinderspielplätze und weitläufige Außenflächen, die großzügige Abstände lassen, machen den „Bienenberg“ zur idealen Wohnanlage für Familien und Menschen mit oder ohne Kinder.

Objektart

Sanierung

Baujahr

ca. 1960

Wohn- / Nutzflächen

3-Zimmer Wohnungen ca. 64 - 71 m², 4-Zimmer Wohnungen ca. 80 m²

Besonderheiten

1 Tiefgarage mit 91 PKW-Stellplätzen und
12 Motorrad-Stellplätzen
Security Package (nicht bei Eigennutzung)

Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten.

Alle Angaben ohne Gewähr, die oben aufgeführten Angaben wurden uns von dem Auftraggeber zur Verfügung gestellt, und konnten von uns nicht überprüft werden.

http://www.aktiv-forum.de/